Wir arbeiten an unserem CO2-Fußabdruck

Der Umweltschutz ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. Deshalb arbeiten wir seit Jahren daran, den CO2-Fußabdruck der Erich Nonne GmbH zu verringern.

Seit dem 08.10.2021 haben wir in unserer Dienstwagenflotte mit unserem ersten Vollstromer, einem Enyaq iV80 der Marke Skoda, Zuwachs bekommen.

Mit dem Strom aus unseren hauseigenen PV-Anlagen und unseren beiden Windrädern sind wir hier auf dem besten Wege dahin. Anfang 2022 werden zwei weitere Diesel-Fahrzeuge durch Hybrid-Plugin ersetzt. Wir sehen in der Entwicklung der Elektromobilität nicht die alleinige Lösung in der Rettung der Umwelt, aber einen Anfang und freuen uns auf die Möglichkeiten im Bereich Brennstoffzelle und Wasserstoffverbrennung, die wir mit Spannung weiter beobachten werden, um auch unseren Anteil, neben der eigenen Stromproduktion, mit der Umstellung unserer KFZ-Flotte beizutragen.