MOIN bei der Erich Nonne GmbH

Die Erich Nonne GmbH ist der bedeutendste, service-orientierte Großhändler für Reinigungsmittel, Hygieneprodukte und Hilfsmittel für die Pflege im Nordwesten von Niedersachsen. Tausende Kunden nutzen täglich unsere Produkte, viele Hundert unsere Serviceleistungen.

Unsere Fachberater und unsere Auslieferungsfahrer sind unterwegs auf den Ostfriesischen Inseln, im Nordosten der Niederlande, in der Grafschaft Bentheim, im Emsland, in Ostfriesland, im Ammerland und in Oldenburg sowie im weiten Umland um Bremen bis hinein ins Alte Land.

Unser Anspruch

Nachhaltig vorwärts

Als Familienunternehmen in der dritten Generation haben wir uns den Ehrgeiz bewahrt, auch künftig weiter wachsen zu wollen. Und zwar auf der Grundlage fester Werte, die uns mit vielen unserer Kunden verbinden:

  • Wir tragen Verantwortung. Für die Menschen, für die wir arbeiten. Für die Menschen, die mit uns arbeiten. Für die Menschen, die für uns arbeiten. Für die Umwelt. Und für die Region.
  • Wir bieten unseren Kunden die besten Produkte und den besten Service. Damit sie sich ganz auf ihre Arbeit konzentrieren und erfolgreich sein können.
  • Wir unterstützen unsere Kunden darin, ihre Kunden, Gäste und Patienten bestmöglich zu betreuen und den Wert ihrer Immobilien zu erhalten.
  • Wir bieten unseren Kunden wirtschaftliche Lösungen. Und wir unterstützen sie mit Freude darin, ihre Systeme immer weiter zu optimieren.
  • Wir schulen und trainieren unsere Kunden in allen Hygienefragen, damit
    sie jederzeit die gesetzlichen Erwartungen sicher erfüllen können.
  • Wir definieren den Erfolg unserer Arbeit nicht über den Umsatz von heute, sondern über die Tragfähigkeit der Geschäftsbeziehungen auf Dauer.
  • Wir wollen in jeder Hinsicht nachhaltig vorwärtskommen, beständig besser werden. So sichern wir unsere Arbeitsplätze und unser Unternehmen.

Unsere Kunden

In vielen Branchen zuhause

Unsere Produkte und unsere Services werden in vielen Branchen jeden Tag benötigt und oft auch täglich genutzt. Unsere Kür ist es, die genauen Bedarfe jedes einzelnen Kunden zu kennen, die Unterschiede der Branchen zu verstehen und die individuellen Erwartungen möglichst zu übertreffen. Wir arbeiten für folgende Branchen:

Mehr über die richtigen Produkte und die spezifischen Leistungen für unsere Kunden finden Sie auf den Seiten Branchen und Anwendungen.

Aktuelles

Historie

Nachhaltigkeit

Wir arbeiten an unserem CO2-Fußabdruck

Der Umweltschutz ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. Deshalb arbeiten wir seit Jahren daran, den CO2-Fußabdruck der Erich Nonne GmbH zu verringern.

So verzichten wir in unserem Logistikzentrum in Stotel komplett auf den Einsatz von fossilen Brennstoffen. Der Bedarf an Wärme wird durch drei Luftwärmepumpen und eine Erdwärmepumpe gedeckt; der benötigte Strom wird in zwei Photovoltaikanlagen (196 kWp und 20 kWp) sowie mit einem horizontalen und einem vertikalen Kleinwindrad (30kW und 10 kW) erzeugt. Demnächst werden wir dazu eine Freiflächen-PV-Anlage mit einer Leistung von 300 kWp und ein leistungsfähiges Stromspeichersystem installiert.

Schon beim Bau unseres neusten Standorts war uns die Energieeffizienz besonders wichtig: Die gesamte Lagerhalle ist energiesparend gedämmt, eine Fußbodenheizung verteilt die Wärme sehr gleichmäßig. Die komplette Beleuchtung wird mittels LED-Leuchten, Bus-Technik und Sensoren gesteuert. Tageslicht sorgt über große Lichteinlässe für sicherlich einer der hellsten Lagerhallen der Region. Die meisten Verbraucher werden außerhalb der Arbeitszeiten abgeschaltet, um den Stromverbrauch weiter zu senken. Und Licht in den Büros und Nebenräumen wird mittels Präsenzmelder geschaltet.

Aktuell liegt unser Fokus auf dem Umbau unseren Fahrzeugflotte: die ersten 6 Hybrid-Pkw‘s haben wir schon im Einsatz, zwei reine Elektrofahrzeuge sind ebenfalls im Pool. Auch bei den Lkws prüfen wir eingehend die Praktikabilität alternativer Antriebe, haben derzeit Wasserstoff im Visier.  Die anhaltende Arbeit an der Verkleinerung unseres Carbon Footprints ist Teil unseres Wertesystems. Nicht zuletzt freut es uns, wenn unsere Kunden und Lieferanten von unseren Erfahrungen direkt profitieren können.